Navigation überspringen Sitemap anzeigen

MWA Augustin GmbH in Kiel: die Bootsmotorenwerkstatt mit über 40 Jahren Erfahrung

Unsere Firmengeschichte beginnt am 10.01.1972.

Damals wurde die ehemals M.W.A. Motorenwerkstatt Augustin GmbH in Kiel-Holtenau durch Herrn Gerd Augustin gegründet. 1980 wurde dann unser Firmensitz an den Koppelberg in Kiel-Friedrichsort verlegt, wo wir uns auch heute noch befinden.

Ende 2009 ging Herr Gerd Augustin in den wohlverdienten Ruhestand. Zum 01.01.2010 wurde dann ,,die Neue" MWA Augustin GmbH gegründet. Ihre Geschäftsführer sind seitdem Herrn Thomas Spörl und Herrn Thomas Jäckin.

Zur Zeit beschäftigen wir 5 Monteure im Innen- u. Aussendienst. Aufgrund der langjährigen Zugehörigkeit der Mitarbeiter liegt unsere große Stärke in der Teamfähigkeit. Kurze Wege, Flexibilität und schnelle Umsetzung der Aufgaben zeichnen uns aus.

Seit 2013 vertreten wir, als Vertragswerkstatt, nun auch Yanmar als zweiten großen Motorenhersteller im Yachtsport.

Im Jahr 2020 haben die Prüfung sowie Wartung von Gasanlagen nach G608 in unser Angebot aufgenommen.

Unser Motto: Ihr Anruf ist unser Startzeichen.

Zum Seitenanfang